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Umfangreicher Treuhanddienst

Wir sind ein Treuhänder mit Sitz in Zürich und verstehen uns als Full-Service-Kanzlei für Gastronomiebetriebe in der Schweiz. Wir übernehmen alle Backoffice-Aufgaben, die Ihnen entstehen und Sie können sich komplett auf Ihr Kerngeschäft fokussieren. Sie nutzen Ihre Expertise zur Bewirtung der Gäste und wir unsere, um Ihnen schon bei der Gründung unliebsame Aufgaben abzunehmen. Wir bieten Ihnen die folgenden Dienstleistungen an:

Treuhand Service


Sie können natürlich wählen, welche Leistungen Sie in Anspruch nehmen wollen. Wir stellen Ihnen gerne ein individuelles Paket zusammen. Bei Fragen können Sie uns gerne anrufen unter der Nr. 044 500 26 84, eine Mail an ceo@dgt.gmbh senden oder das Kontaktformular nutzen, um Ihr Anliegen zu schildern. In einem unverbindlichen Beratungsgespräch können wir unser Know-how individuell auf Ihr Vorhaben ausrichten.

Wir erledigen als Treuhänder alle bürokratischen Aufgaben, die in Ihrem Unternehmen anfallen. Wir verpflichten uns dabei, stellvertretend in Ihrem Namen Ihre Interessen wahrzunehmen. Dabei bleiben wir natürlich jederzeit transparent und stehen mit Ihnen im Austausch. Im Allgemeinen umfassen unsere Leistungen folgende Aufgabenbereiche:


Gründungen und Start-ups

Im Bereich der Unternehmensgründung verfügen wir über umfassende Erfahrung, so dass wir Ihnen bereits zum Start Ihrer Unternehmung mit Rat und vor allem Tat zur Seite stehen können. Dabei ist unser Spezialgebiet die Gastronomie. Falls Sie ein Restaurant, einen Imbiss oder ein innovatives Start-up gründen wollen, sind wir der richtige Ansprechpartner. Wir begleiten Sie bei allen wichtigen Schritten zur Unternehmensgründung.

Das beginnt bereits bei der Idee vom eigenen Geschäft und schliesst auch die Wahl einer passenden Rechtsform mit ein. Mit Ihnen zusammen erarbeiten wir das sinnvollste Konzept für Ihre Gründung – egal, ob es sich um ein Einzelunternehmen, eine GmbH oder eine AG handelt. Wir kümmern uns darum, dass alle nötigen Dokumente für die Gründung vorhanden sind.

Darüber hinaus erstellen wir die für ihr Unternehmen erforderlichen Verträge wie beispielsweise Gesellschaftsverträge oder Aktionärsbindungsverträge. So können Sie sich auf die Entwicklung Ihres Start-ups konzentrieren und müssen keine bürokratischen Aufgaben erledigen. Nach der Gründung lassen wir Sie aber nicht allein. Auch danach können Sie auf unsere Expertise in zahlreichen Bereichen wie der Buchhaltung oder der Steuerberatung zählen.


Das sind unsere Leistungen und Ihre Vorteile im Überblick.


Steuerberatung

Das Thema Steuern ist bei der Führung eines Unternehmens elementar. Eine Optimierung der Steuerbelastung kann im Fall der Fälle über Erfolg oder Misserfolg der Unternehmung entscheiden. Deshalb stehen wir Ihnen auch hier mit unserem Know-how zur Seite und liefern die ultimativen Tipps für eine tiefe Steuerbelastung. Bereits vor der Gründung müssen Sie sich mit den Steuern auseinandersetzen, weil sie Einfluss auf den Business-Plan haben.

Auch die Rechtsform ist wichtig, da sie über die Art der Steuererklärung entscheidet. Damit Sie sich auf Ihre Gäste konzentrieren können, übernehmen wir die Steuererklärung für Sie und erreichen, dass Sie nicht mehr Steuern zahlen als notwendig. Auch Fehler in der Bearbeitung der nötigen Dokumente oder Unkenntnis über steuerliche Pflichten können schlimmstenfalls als Steuerhinterziehung ausgelegt werden.

Mit unserer Expertise brauchen Sie sich in puncto Steuern nicht mehr zu sorgen. Wir sind bei Gesetzesänderungen o.Ä. immer auf dem neuesten Stand, so dass Sie auch über Rechtssicherheit in allen Steuerfragen verfügen. Das geht entsprechend mit einer persönlichen Betreuung einher.

Buchhaltung

Damit die steuerliche Belastung möglichst niedrig ausfällt, optimieren wir auch Ihre Buchhaltung. Für eine reibungslose Buchhaltung ist der pflegliche Umgang mit Zahlungen und Daten unabdingbar. Nach stressigen Tagen im Restaurant sind Unternehmer nicht immer in der Lage, die Buchhaltung professionell abzuwickeln. Wir übernehmen die Aufgaben aus der Finanz- und Lohnbuchhaltung und kümmern uns um Abschlüsse sowie um die Abrechnung der Mehrwertsteuer. Dazu gehören offenkundig auch Jahres- bzw. Zwischenabschlüsse. Dabei stehen wir Ihnen selbstverständlich mit einer persönlichen Betreuung zur Seite. Sie profitieren von kalkulierbaren Kosten und können sich auf das Kerngeschäft konzentrieren. Wir überwachen das Budget und können Finanzpläne aufstellen. So haben Sie Planungssicherheit und können das Unternehmen effizient ausrichten.

Shared Office in Zürich am Paradeplatz

Wir bieten im 1. Stock an der Talstrasse 20 ein top eingerichtetes Shared Office an. Mit Vollaustattung, flexiblen Buchungszeiten, modern und nach den besten Standards eingerichtet.



Mehr Infos zum Shared office in Zürich


Grosse Opportunitätskosten entstehen auch bei der Büroarbeit. Dank unserer Office-Services, Ihrem persönlichen Sekretariat, können Sie Ihre Zeit sinnvoll für den Betrieb Ihres Unternehmens nutzen. Wir erledigen in einem externen Büro für Ihr Restaurant anfallende Aufgaben in folgenden Bereichen:

  • Telefonservice:

Wir nehmen Ihre Telefonate entgegen und leiten die wichtigen direkt an Sie weiter.

  • Schreibarbeiten:

Wir übernehmen Ihren Schriftverkehr in Form von Rechnungen, Briefen und E-Mails.

  • Postservice:

Wir übernehmen die Bearbeitung und Weiterleitung Ihrer Post.

  • Geschäftsadresse:

Wir bieten Geschäftsadressen in steuerlich vorteilhaften Kantonen.

  • Verhandlungen mit Dritten:

Wir übernehmen die Verhandlungen mit Banken, Behörden und Lieferanten.

Im Idealfall können Sie Synergieeffekte durch unser Netzwerk nutzen, da wir bereits mit vielen Unternehmen im Gastronomiebereich und Lieferanten in Kontakt stehen. Wir versuchen, für Sie das Beste herauszuholen, so dass auch Sie langfristig erfolgreich sind.

Versicherungen

Für einen Gastronomiebetrieb sind Versicherungen elementar, um sich gegen die zahlreichen branchenüblichen Risiken abzusichern. Das betrifft sowohl die Mitarbeiter als auch den Betrieb und die Betriebsmittel. Gekocht wird bekanntlich heiss und es entstehen Risiken, die in anderen Branchen nicht auftreten. Die Geschäftsausstattung ist oftmals sehr teuer und kann im Falle eines Schadens oder Brandes zu erheblichen Schwierigkeiten bei der Liquidität sorgen. Wir beraten Sie daher umfassend über Versicherungen, die auch die Existenz Ihres Unternehmens absichern.

Hier bestehen logischerweise grosse individuelle Unterschiede. Je nachdem, wie Ihr Unternehmen aufgestellt ist, sind verschiedene Versicherungen unbedingt abzuschliessen; andere sind eher vernachlässigbar. Damit Sie einen idealen Mittelweg zwischen den Kosten und der Risikoabsicherung erreichen, stellen wir Ihnen die notwendigen und vernachlässigbaren Versicherungen zusammen. Dabei ermitteln wir mit Ihnen den Bedarf und ermöglichen so eine möglichst günstige, aber nicht unzureichende Absicherung gegen Risiken.

Anmeldungen von neuen Mitarbeitern

Arbeitgeber sind verpflichtet, neue Mitarbeiter zu melden. Ist Ihr Unternehmen erfolgreich und wächst, kommen Sie nicht umhin, neue Mitarbeiter einzustellen. Damit Ihnen der bürokratische Aufwand erspart bleibt und Sie sich auf die Einarbeitung der neuen Mitarbeiter oder andere Tätigkeiten aus dem Kerngeschäft kümmern können, erledigen wir für Sie die Anmeldung bei den Behörden.

Steuergünstiger Firmensitz

Die Steuersätze unterscheiden sich je nach Kanton und Gemeinde. Mit einem passenden Firmensitz haben Sie die Möglichkeit, Steuern einzusparen. Dabei entstehen Ihnen folgende Vorteile:

  • Der Gewinn des Unternehmens wird am Geschäftssitz zu niedrigeren Steuersätzen versteuert.
  • Das gilt ebenfalls für den Lohn bzw. das Geschäftsvermögen des Inhabers.
  • Das Privatvermögen wird am Wohnort versteuert.

Wir finden für Sie eine Lösung, bei der Sie im besten Fall doppelt profitieren. Ein Firmensitz in Zürich, Zug, Appenzell, Luzern oder anderen steuergünstigen Kantonen kann Ihnen sowohl bei der Steuerbelastung Vorteile verschaffen als auch für einen guten Ruf sorgen. Eine gute Adresse kann bei neuen Kunden und Vertragspartnern zum Aufbau von Vertrauen verhelfen, da sie Seriosität vermittelt.

Wir richten Ihnen die neue Geschäftsadresse schnell und unkompliziert ein. In Kombination mit unserer Steuerberatung und Buchhaltung können Sie dadurch die zu zahlenden Steuern möglichst effektiv reduzieren. Dabei bleibt selbstverständlich alles im gesetzlichen Rahmen.

Vermittlung von Revisionsstellen

Revisionsstellen überprüfen bei einer AG, ob die buchhalterischen Pflichten dem Gesetz und den Statuten entsprechen. Dabei geht es um die Buchhaltung, die Jahresrechnung und den Antrag an die Generalversammlung zur Verwendung des Jahresgewinns. Die Revisionsstelle hat Prüfungspflichten, nach denen der Revisionsbericht angefertigt wird. Der Bericht geht vor der ordentlichen, jährlichen Generalversammlung an die Aktionäre. Bei Verstössen oder offensichtlicher Überschuldung hat die Revisionsstelle eine Anzeigepflicht. Wir helfen bei der Vermittlung einer neuen Revisionsstelle und stehen Ihnen beratend zur Seite.

Diebust Gastro Treuhand GmbH – Ihr Partner im Backoffice

Wir bieten Ihnen also einen umfänglichen Treuhandservice für alle bürokratischen Bereiche Ihres Gastronomiebetriebes an. Dabei nehmen wir immer Bezug auf Ihre individuellen Bedürfnisse und stehen Ihnen auch für eine persönliche Beratung zur Verfügung.

Nutzen Sie unseren Treuhandservice, können Sie Ihre Fähigkeiten im richtigen Bereich anwenden. Die Zeit, die Sie einsparen, ist erheblich, so dass Sie anderen Aufgaben, die eher Ihren Fähigkeiten entsprechen, mehr Aufmerksamkeit schenken können.

Der Ablauf im Betrieb steht bei Ihnen dann im Fokus und nicht das Drumherum. Sie als unser Kunde profitieren dabei von einem schnellen und reibungslosen Ablauf in allen bürokratischen Pflichten. Eine Kombination aus Ihren und unseren Fähigkeiten macht eine Umsatzmaximierung möglich. Bei Interesse kontaktieren Sie uns noch heute!